unterm Strich


Unterm Strich zähl ich

Das ist der Werbeslogan der Postbank – vor allem für Klaus Zumwinkel hat das gestimmt, weil er unterm Strich noch mit 20 Millionen Euro von der Post heimgegangen ist. Nach Steuerhinterziehung in großem Stile ist er mit Bewährung davongekommen, was er sich geleistet hat, ist für ihn unterm Strich echt alles ziemlich gut ausgegangen – vorerst….

Dieser Spruch „unterm Strich zähl ich“ stellt für mich das dar, was dieses verkehrte Geschlecht in Wahrheit denkt…., was die Welt denkt, deren Fürst Satan ist. Ich meine, daß dieser Spruch Satan große Freude bereitet. Und dieser Spruch gefällt den Menschen, die ihr eigenes Ich anbeten natürlich sehr gut! Satan flüstert den Menschen diesen Spruch…

Satan aber ist ein Lügner und der Vater der Lüge Joh 8,

ich will mal ein paar Dinge gegenüberstellen, die diese Denke und ihre Falschheit zeigen

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „keineswegs werdet ihr sterben.. (wenn ihr davon esst)..ihr werdet sein wie Gott“ 1. Mose 3, 5 àdoch was sagte Gott? „von dem Tag an da du davon isst, musst du sterben“ 1. Mose 2,17

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „wir wollen nicht daß dieser (Jesus) über uns herrsche..“ Lukas 19, 14

àdoch was sagt Gott? „mir wird sich jedes Knie beugen“ Römer 14, 11

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „ich will meine Scheunen Niederreißen und größere bauen… und zu meiner Seele sagen, ruhe aus, iss, trink, sei fröhlich“ Lukas 12, 18-20

àdoch was sagt Gott? „du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern. Was du aber bereitet hast – für wen wird es sein?“

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „er wird nicht nachforschen, es ist kein Gott“ Psalm 10,4

à doch was sagt Gott? es ist nichts Verborgenes, das nicht offenbar gemacht werden soll, auch ist nichts Geheimes, das nicht ans Licht kommen soll. Mk 4, 22 „und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin“ Hes 39, 7

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „du bist doch kein schlechter Mensch...“ zahle Steuern und spende…

àdoch was sagt Gott? „ich werde mit dir vor Gericht treten, weil du sagst: Ich habe nicht gesündigt“ Jer 2,35

 

„unterm Strich zähl ich“ heißt auch.. „laß dir doch nicht dein Leben vermiesen in dem du auf etwas verzichtest, du mußt schon selber sehen, wo du bleibst – niemand schenkt dir was!“ Lass dir doch nichts von Gott und altmodischen Geboten erzählen..

à Gott sagt „sei still dem Herrn und harre auf ihn! Entrüste dich nicht über den, dessen Weg gelingt, über den Mann, der böse Pläne ausführt!“ Psalm 37, 7

 

Das könnte man alles endlos weiterführen..

Wenn nur ich zähle, wer zählt dann nicht? Gott und sein Wille, oder unser Nächster. Und zu was führt das unterm Strich?

 

Ewige Trennung von Ihm – Freiwillig, weil der Mensch es so wollte. Und zu was führt das unterm Strich? Zu Heulen und Zähneklappern, zu ewiger Verdammnis

 

Unterm Strich dürfen wir erkennen: Wir waren verloren in unseren Sünden und Übertretungen // Erst wenn der Mensch durch das Wort anfängt zu begreifen, daß es Gottes Wille ist, was unterm Strich zählt, wird er die Täuschungen Satans erkennen und abwehren können.

In Apg 2, 42 steht, was für die ersten Christen zählte und auch für uns als Gemeinschaft unterm Strich zählt! „sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.“


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.