ist das nicht längst passsiert?


“Anti-Israel-Demos in zahlreichen Städten, Judenhass auf breitester Front, Islamisten fordern die Ausrufung des Kalifats in Deutschland. In unseren Ländern gibt es ein tausendfaches Problem von Zuwandern, die eben alle mit gewissen Ländern und einer gewissen Religion zu tun haben. Leugnen ist zwecklos. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Islamisten-Anschlag bei uns stattfinden wird und wann es wieder eine Messerstecherei geben wird. Die täglichen Angriffe auf Juden finden ja nicht einmal mehr Eingang in die Chronik-Abteilungen der Zeitungen. Juden haben Angst, sich öffentlich als Juden zu zeigen. Jüdische Einrichtungen müssen bei uns 24 Stunden am Tag vor einem Mob beschützt werden. Das Schweigen von vielen Muslim-Vertretern zum Massenmord an Juden am 7. Oktober 2023 ist bezeichnend.
Das Problem ist: Die Kipppunkte könnten in einigen Ländern schon überschritten sein. Ich möchte allerdings nicht, dass meine Kinder eines Tages in einem vom Islam dominierten Land aufwachsen müssen. Warum nicht? Weil es in allen Ländern, in dem der Islam die Mehrheit hat, eben keine Demokratie gibt….Ein gewisser Herr Erdogan meinte damals:  „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” R.Noé/rn

“Für den aufrichtigen Muslim ist es eine Tragödie. Ein Leben lang kann er gute Werke tun, Almosen geben, die Pilgerreise nach Mekka durchleben – und dennoch ist ihm nicht bekannt, ob die Lebensmüh belohnt wird. Das Angebot von Jesus eröffnet sich da als tragfähig, auch über den Tod hinaus.
Die Hadith lädt eine schwere Last auf die Muslime. Im Koran, der wichtigsten Lehrschrift der Muslime, spricht ein Gefährte Mohammeds über eine andere Person, die doch sicher würdig sei, von Allah angenommen zu werden. Doch Mohammed bedauert: «Was ihn betrifft, bei Allah, der Tod hat ihn ereilt, und ich hoffe das Beste für ihn. Bei Allah, obwohl ich der Gesandte Allahs bin, weiss ich doch nicht, was Allah mir tun wird.» Dies ist nachzulesen in Hadith 5,266.
Und im Koran, in der zweiten Hälfte von Sura 14,4, ist diese Willkür dokumentiert: «Allah führt nun irre, wen er will, und leitet recht, wen er will. Er ist der Mächtige und Weise.»
Selbst auf dem Sterbebett weiss ein Muslim nicht, ob er angenommen wird oder ob er die Pein erleidet, die im Koran in aller Härte beschrieben wird.
Jesus zeigt in der Bibel, welche der Koran an mehreren Stellen zu lesen gebietet, dass es Heilsgewissheit gibt. Im Evangelium, bei den Muslimen Injil genannt, ist zu sehen, wie wertvoll Jesus ist. Und dass Heilsgewissheit ohne Willkür möglich ist. Dem reuigen Sünder, der neben ihm am Kreuz hängt, verspricht Jesus: «Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.» (Die Bibel, Lukasevangelium, Kapitel 23, Vers 43).” Jesus.ch

 


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.