Jesus ist wirklich auferstanden!


1. das Grab war leer

Die einzige Personengruppe, die Interesse am Verschwinden der Leiche hätte haben können, waren die ersten Christen. Allerdings kam in ihrer Vorstellung eine derartige körperliche Auferstehung überhaupt nicht vor. Die Berichte zeigen außerdem, dass sie für diese vermeintliche Lüge Verfolgung und Tod fanden und keinerlei Vorteile hatten.

 

2. Jesus wurde lebendig gesehen

Viele hundert Menschen haben zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten den auferstanden Jesus gesehen. Ein Dokument, dass dies behauptet, wurde keine 30 Jahre nach den Ereignissen verfasst. Zu einem Zeitpunkt also, als noch Menschen hätten Einspruch gegen diese Behauptung erheben können

3. Frauen als erste Augenzeugen

Alle vier Evangelien berichten, dass zuerst Frauen von der Auferstehung weitersagten. Wären die Berichte erfunden, hätte man niemals Frauen als Kronzeugen benutzt, deren Aussagen in der damaligen Kultur nicht ernstgenommen wurden.

 

4. Das Christentum ist schnell gewachsen

In der Frühzeit hatte die christliche Bewegung keine Machtposition inne. Völlig gewaltfrei hat sich der Glaube in einem Klima der Verfolgung weit verbreitet. Ich habe bisher keine bessere Interpretation dieser unbestrittenen Indizien gefunden als diese: Jesus ist tatsächlich von den Toten auferstanden. Was bedeutet die Auferstehung Jesu für uns konkret? Lies den vollständigen Artikel auf unserer Website. https://zachariasinstitut.org/res…/ist-jesus-auferstanden/

 


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.