Jesus rettet


Wunderbare Geschichte aus den USA: Wie die “St. Paul Pioneer Press” berichtet, ging der 25-jährige Tyler Moon in Minneapolis bei einem 10-Meilen-Rennen an den Start. Statt seines Namens ließ er sich auf sein Rennhemd “Jesus Saves” – “Jesus rettet” drucken. Da wusste er noch nicht, wie prophetisch diese Aufschrift sein sollte. Denn nach acht Meilen kollabierte Moon plötzlich, sein Herz hörte auf zu schlagen. Er schlug auf den Boden auf, brach sich Knochen in seinem Gesicht.

 

Sein Glück: Direkt hinter ihm lief ein Krankenpfleger, der sofort die Wiederbelebung begann und ihm damit das Leben rettete. Der Name des Mannes: Jesus Bueno. Der Retter lief das Rennen sogar noch zu Ende. “Es war ein sehr angsteinflößender Moment”, zitiert ihn die Zeitung. Focus.de

1. Timotheus 4,9-10: “Das ist gewisslich wahr und ein Wort, des Glaubens wert. Denn dafür arbeiten und kämpfen wir, weil wir unsre Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, welcher ist der Heiland aller Menschenbesonders der Gläubigen.“


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.