johannes524   zeugnis über das leben und die freiheit            

                                                                                                                        durch glauben

home
mein zeugnis
echtes gold
betrachtungen
bekehrung?
heilsgewißheit
die bibel
jesus allein
entrückung /
wiederkunft
kirche oder
gemeinde
hindernisse 
israel
kostet nix!
links
kontakt / fragen
bitte nicht
klicken!!!!
johannes524

 

 

 

 

 

 


zumwinkel und die selbstanzeige

zurück

vor den Augen der Welt ist Klaus Zumwinkel zu Hause von der Staatsanwaltschaft besucht, oder sollte man sagen "heimgesucht", worden? Das traurige Ende einer so erfolgreichen Vorstands-tätigkeit für die deutsche Post.

Schon kurz darauf hörte man in der Presse, dass der Zumwinkel die Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zugegeben habe.

Wie aber kann man sich erklären, dass ein so gescheiter Mensch wie der Zumwinkel sich bei der Steuerhinterziehung erwischen lässt? Es gibt wohl nur eine Erklärung.

Er muss gedacht haben "Merkt ja keiner"!

In den Psalmen steht dazu

Psalm 10,4
der Gottlose denkt hochnäsig "er wird nicht nachforschen" - "es ist kein Gott" sind alle seine Gedanken

doch der Zumwinkel muss jetzt feststellen, dass es sehr wohl jemand gemerkt hat und dass all sein Verhalten jetzt ans Tageslicht kommt. Es hieß in der Presse: "den Ermittlern liegen Unterlagen mit hoher Beweiskraft vor - wohl mit Namen und allen Kontobewegungen."

Lukas 12,3
deswegen wird alles, was ihr in der Finsternis gesprochen haben werdet, im Licht gehört werden, und was ihr ins Ohr gesprochen haben werdet in den Kammern, wird auf den Dächern ausgerufen werden.

Offenbarung 20,12
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

Ich will Zumwinkels Konto in Liechtenstein mal mit unserem Sündenregister bzw. mit den Büchern in der Offenbarung vergleichen. So haben wir also alle unsere Konten in Liechtenstein...
Auch bei den jetzigen Ermittlungen geht es nicht nur um Klaus Zumwinkel, weil den Ermittlern eine gewisse Liste mit vielen weiteren Namen (wohl auch weiteren Prominenten) vorliegt.

Ein Anwalt im TV sagte zu der ganzen Sache: "Leute, die das Gefühl haben, dass sie auch auf dieser Liste stehen könnten, sollten jetzt umgehend eine Selbstanzeige machen"

könnten wir selbst auch auf dieser Liste stehen?

Römer 3,23
denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes

Aber was ist eine Selbstanzeige? 
Ich habe mal nachgelesen und folgendes gefunden:

Das ist ein Begriff aus dem Steuerstrafrecht. Wer eine Selbstanzeige erstattet, kann nicht bestraft werden, obwohl er eine Steuerhinterziehung vollendet hat. Mit der Selbstanzeige wird "tätige Reue" auch nach einem vollendeten Delikt mit Straffreiheit honoriert, ein Phänomen, das dem Strafrecht sonst fremd ist.

Vorraussetzung ist eine Steuernachzahlung

Die Selbstanzeige ist nicht mehr möglich, wenn der Steuerfahnder oder Betriebsprüfer schon da war und ein juristischer Weg eingeleitet ist.

Ich möchte die Selbstanzeige mit Bekehrung vergleichen. 
Bei der Bekehrung muss die ganze Schuld, das ganze Versagen vor Jesus bekannt werden. Dann wird man straffrei ausgehen. Die berechtigte Strafe für unsere Sünden wird dann jemandem anders aufgeladen - nämlich Jesus selbst.

Jesaja 53,5
Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden

Und wie bei der Selbstanzeige gibt es auch bei der Bekehrung ein "zu spät" nämlich nach unserm Abscheiden hier von der Erde.

Hebräer 9,27
Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

Es gibt in der Bibel ein ganz gutes Beispiel für die Selbstanzeige. Nämlich den Verlorenen Sohn.

Lukas 15,18
"Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und will zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen! Mach mich zu einem deiner Tagelöhner!"

Der Vater des Verlorenen Sohnes hingegen hatte schon sehnlichst auf ihn gewartet. Und er veranstaltete ein großes Freudenfest und gab dem Sohn eine neue Stellung, höher als die er zuvor hatte. Der Vater hatte nur auf die Umkehr seines Sohnes gewartet und von da an war alle Schuld weggetan und vergeben.

Nach der Bekehrung eines Menschen werden die Aufzeichnungen, die über ihn in den Gerichts-Büchern geführt wurden, ausgelöscht und ihrer wird nie mehr gedacht werden.

Apostelgeschichte 3,19
So tut nun Buße und bekehrt euch, dass euere Sünden ausgetilgt werden...