johannes524   zeugnis über das leben und die freiheit            

                                                                                                                        durch glauben

home
mein zeugnis
echtes gold
betrachtungen
bekehrung?
heilsgewißheit
die bibel
jesus allein
entrückung /
wiederkunft
kirche oder
gemeinde
hindernisse 
israel
kostet nix!
links
kontakt / fragen
bitte nicht
klicken!!!!
johannes524

 

 

 

 

 

 


rechtfertigung / erlösung

zurück

Johannes 3; 3

wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen

Laut Bibel sind wir alle Sünder und untauglich in den Himmel zu kommen. Und wir können uns auch nicht durch gute Werke vor Gott angenehm machen, so dass er uns annehmen müsste.

Die Bibel sagt, dass im Himmel für keinen Sünder Platz sein wird. Schon wer seinem Bruder zürnt wird des höllischen Feuers schuldig sein. Weiter heißt es, der Sünde Lohn ist der Tod.

Das sind also sehr bescheidene Aussichten. Aber Jesus ist gekommen und hat das Gericht für alle Übertretungen getragen. Auch für unsere. Und was er mit unserer Schuld macht steht auch in der Bibel...

Psalm 32;5      

So tat ich dir kund meine Sünde und deckte meine Schuld nicht zu. Ich sagte: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen; und du, du hast vergeben die Schuld meiner Sünde.  

Micha 7;19b

Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Psalm 85;3      

Du hast vergeben die Ungerechtigkeit deines Volkes, all ihre Sünde hast du zugedeckt.  

Jeremia 31;34

.....ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.  

Jesaja 44;12   

Ich habe deine Verbrechen ausgelöscht wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst.  

Römer 4;7       

Glückselig die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden bedeckt sind!  

1.Johannesbrief 2;12 

Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.  

Jesaja 1;18     

...Wenn eure Sünden rot wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiß werden. Wenn sie rot sind wie Purpur, wie Wolle sollen sie werden.  

Psalm 103;12  

So fern der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Vergehen. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.  

Hebräerbrief 8,12     

Denn ich werde gegenüber ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden werde ich nie mehr gedenken.

 

Wichtig ist aber, dass jeder die Erlösung nur durch echten Glauben an Jesus Christus bekommt und nicht, weil er bei dieser oder jener Gemeinde oder Kirche oder sonst was ist – nur durch Jesus allein! Der Glaube dass Jesus der Christus ist, der rettet!

Vergeben kann Gott auch nur, weil einer die Strafe für die Sünden getragen hat – Jesus Christus!

Hebräer 9; 22

...und ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung