johannes524   zeugnis über das leben und die freiheit            

                                                                                                                        durch glauben

home
mein zeugnis
echtes gold
betrachtungen
bekehrung?
heilsgewißheit
die bibel
jesus allein
entrückung /
wiederkunft
kirche oder
gemeinde
hindernisse 
israel
kostet nix!
links
kontakt / fragen
bitte nicht
klicken!!!!
johannes524

 

 

 

 

 

 


jesus allein!

fakten über jesus

home


Die Bibel sagt, dass nur Jesus allein der Weg in den Himmel ist. Es gibt viele Religionen, aber der Anspruch der Bibel ist dennoch glasklar.

Joh 14;6          

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich

Apg 4;12        

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.

Und weil ich der Bibel ganz und gar glaube halte ich jeden anderen Weg für falsch. Wie gerne würde ich mir aber wünschen, dass z.B. die Muslime auch eine Chance zur Rettung hätten – schließlich habe ich einige Jahre mit ihnen gelebt. Man muss sich aber auch mal klar machen, dass wir sofort mit Missionieren aufhören könnten, wenn es andere Wege zu Gott gäbe. Dann müssten wir es mit Mutter Theresa halten, die einmal gesagt hat „wir müssen einem Muslim helfen ein besserer Muslim zu werden und einem Hindu, dass er ein besserer Hindu wird und einem Katholiken, dass er ein besserer Katholik wird.

Aber die Bibel sagt ganz klar – nur durch Jesus!

Folglich müssen wir den Missions-Auftrag des Herrn Jesus ernst nehmen und jeder Kreatur das Evangelium predigen!

Manche sagen, daß der Herr gesagt habe  „ich habe noch andere Schafe und auch die muss ich bringen“

Ja, das stimmt! Das steht in Johannes 10; 16. Wenn man sich aber mal die Zeit nimmt und Kapitel 10 liest, dann wird einem klar werden, dass damit wir, die Nationen, gemeint sind. Der Hof der Schafe ist das Volk Israel, das die Verheißungen hatte. (Siehe auch Jesaja 56;8!)

Also ist aller Eifer der Menschen umsonst, wenn nicht auf den richtigen Grund gebaut wird!

1 Kor 3;11

Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.