johannes524   zeugnis über das leben und die freiheit            

                                                                                                                        durch glauben

home
mein zeugnis
echtes gold
betrachtungen
bekehrung?
heilsgewißheit
die bibel
jesus allein
entrückung /
wiederkunft
kirche oder
gemeinde
hindernisse 
israel
kostet nix!
links
kontakt / fragen
bitte nicht
klicken!!!!
johannes524

 

 

 

 

 

 


heilsgewissheit

home

Viele sind durch unser Zeugnis verwirrt, dass wir Heilsgewissheit haben. Auch ich konnte mir so was nicht vorstellen. Ich habe mir immer gedacht, wenn ich z.B. 3 Wochen ein rechter Strolch war „wenn mir heute was passiert, bin ich mit Recht in der Hölle“ und wenn ich 3 Wochen wieder recht brav war habe ich gehofft, dass ich im Himmel sein würde, wenn ich heute noch an einen Baum fahren sollte. Aber ich war mir der Sache natürlich überhaupt nicht sicher, außer mit der Hölle, da war ich mir komischerweise schon sicher.

Bis dann auch bei mir mit einem Schlage diese Heilsgewissheit kam – ich hätte das auch nie für möglich gehalten, aber ich bezeuge es und lüge nicht!  

Bitte schau Dir mal an, was die Bibel dazu sagt......

1. Joh 5;11-13

Und dies ist das Zeugnis: dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das ewige Leben nicht.

Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

 

Joh 10;14        

Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,

 

Joh 5;24

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen

 

Römer 8;38-39

Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist unserem Herrn.

 

2. Timotheus 2;13

wenn wir untreu sind – er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen